Jahresfest 2024 "Lebendige Steine" – Rückblick

|   Einrichtungen

Mit großem Bedauern mussten wir die geplanten Aktivitäten auf der Festwiese im Rahmen unseres beliebten Jahresfestes absagen. Die ungünstigen Wetterprognosen und die Sicherheit unserer Gäste hatten für uns oberste Priorität.

Trotzdem konnte der Gottesdienst wie geplant stattfinden. In einer lebendigen Feier präsentierten Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende ein kreatives Anspiel zum Thema „lebendige Steine“ und zeigten auf eindrucksvolle Weise, was diese Symbolik mit unserer diakonischen Arbeit verbindet. Jeder von uns ist ein „lebendiger Stein“ – mit individuellen Talenten und Eigenschaften, die unsere Einrichtungen prägen und zum Leben erwecken. So tragen wir alle auf einzigartige Weise zur Gemeinschaft der Herrnhuter Diakonie bei.

Besonders stolz blicken wir auf die Grundsteinlegung unseres Förderungszentrums vor 50 Jahren zurück, die im Gottesdienst ebenfalls gewürdigt wurde. Das Förderungszentrum bildet den Ursprung der Herrnhuter Diakonie und steht für 50 Jahre engagierter Arbeit und Unterstützung.

Passend zu unserem Motto nutzten viele Besucher die Gelegenheit, ihre ganz persönlichen Steine zu bemalen und so ihre Verbindung zur Diakonie kreativ auszudrücken.

Wir freuen uns darauf, Sie im kommenden Jahr bei hoffentlich schönem Wetter wieder begrüßen zu dürfen - merken Sie sich schon jetzt den 21. September 2025 vor!