Sport frei - Olympia in Hohburg

|   Einrichtungen

Bei dem jährlichen Sportfest des Stiftungsbereiches Teilhaben mit Assistenz in Hohburg der Herrnhuter Diakonie, stand im August der Sport und Spaß im Vordergrund.

Das Zielwurfspiel war eine der Hauptattraktionen des Sportfestes. Die Bewohnerinnen und Bewohner zeigten ihr Können und ihre Genauigkeit. Beim Stiefelwerfen wurde die Kraft und Präzision der Teilnehmenden auf die Probe gestellt. Die Wasserspiele brachten die erfrischende Abwechslung zu den sportlichen Herausforderungen.

Unterstützt wurden die Mitarbeitenden bei der Organisation und Betreuung der Sportstationen von den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Lossatal aus Falkenhain.

Jeder Bewohner freute sich über die Teilnehmerurkunde. Die drei Erstplatzierten erhielten darüber hinaus eine Medaille - und fühlten sich wie die aktuellen Olypmioniken in Paris.