Unterstützung beim Spendenlauf für Bildung

|   Einrichtungen

Jährlich laufen Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut (EZSH) zahlreiche Runden für einen guten Zweck. So auch im März diesen Jahres. Der Spendenlauf der EZSH wird gemeinsam mit der Herrnhuter Missionshilfe veranstaltet. Die Hälfte der erlaufenen Spenden kommen dem Rehabilitationszentrum "Sternberg" in der Nähe von Ramallah in Palästina zugute. Ein Viertel fließt in die Campus-Ausstattung in Sachen Fitness und Bewegung. Über die Verwendung des anderen Viertels entscheidet die Schülervertretung.

In diesem Jahr beteilitgten sich auch Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende der Johann-Amos-Comenius-Schule. Gut, dass viele Menschen dabei waren! Denn für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung gibt es in Palästina bisher kaum Förderungs. und Unterstützungsangebote. Das sternberg-Zentrum bietet dafür einen integrativen Kindergarten, eine Förderschule, ein Berufsbildungszentrum und ein externes Dorfprogramm. Damit hilf die Einrichtung aktuell ca. 220 Kindern und Jugendlichen bei der gesellschaftlichen Integration. Mit der Beteiligung der Johann-Amos-Comenius-Schule möchten wir dazu beitragen, dass das Sternberg-Zentrum dieser wichtigen Aufgabe weiter nachkommen kann.