Es gibt Menschen, die unterstützen die Arbeit der Herrnhuter Diakonie freiwillig.
Das sind zum Beispiel:
- Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr
- Menschen im Bundes-Freiwilligen-Dienst
Ehrenamtliche Helfer.
Mit diesen freiwilligen Helfern wird vieles zusätzlich möglich.
Diese Menschen helfen im Alltag.
Und sie begleiten Freizeit-Aktivitäten.
Freiwillige Helfer übernehmen zum Beispiel:
- Spaziergänge
- Freizeit-Angebote wie Kochen und Fußball
- Reden und zu hören
- und vieles mehr.
Freiwillige Helfer sind für alle da.
Sie unterstützen Kinder, Jugendliche, Erwachsene und alte Menschen.
Sie möchten bei uns als freiwilliger Helfer arbeiten?
Sie haben Fragen zur Arbeit als freiwilliger Helfer?
Wir beraten Sie gern!