Spendenlauf der Herrnhuter Schulen

|   Einrichtungen

Beim diesjährigen Spendenlauf der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut, wirkten auch die Schülerinnen und Schüler der Johann-Amos-Comenius-Schule aktiv mit. So gingen insgesamt rund 400 motivierte Schülerinnen und Schüler beider Schulen an den Start. Mit vollem Einsatz liefen sie für einen guten Zweck: bessere Bildungschancen – weltweit und direkt vor Ort. 55 Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen der Johann-Amos-Comenius-Schule, unsere Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, nahmen Ende März an diesem Lauf teil – hauptsächlich, um im Rahmen dieses niederschwelligen Angebotes inklusive Gemeinschaft mit den Schülerinnen und Schülern der benachbarten Zinzendorfschulen zu leben.

Mit einem lauten Startsignal eröffneten unser stellvertretender Schulleiter Jonas Reichelt offiziell den Lauf. Danach hieß es: Laufen, spenden, helfen!

Unsere Schülerinnen und Schüler liefen Runde um Runde – mit jedem Schritt sammelten sie Spenden für zwei Spendenprojekte:

  1. für unseren Mitarbeiter-Austausch mit dem "Star Mountain Rehabilitation Center" in Palästina, das Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen neue Perspektiven schenkt und
  2. für unsere Schule, um kleine Projekte umzusetzen und unseren Schülerinnen und Schülern noch bessere Bildung zu ermöglichen.

Wir sind stolz auf alle Läuferinnen und Läufer – ihr habt gezeigt, dass Bildung keine Grenzen kennt. Denn jede Runde zählt, jede Spende macht einen Unterschied.