Perspektivwechsel - Wir öffnen unsere Türen

|   Einrichtungen

Thomas Gampe (Kämmerer, Dezernent und 1. Beigeordneter des LK Görlitz) besuchte Ende Mai im Rahmen des Projektes "Perspektivwechsel" die Stiftung Herrnhuter Diakonie.

Ab 7:00 Uhr begleitete er einen halben Tag lang Mitarbeitende des Bereiches Hilfen für Kinder und Jugendliche sowie Schülerinnen und Schüler der Johann-Amos-Cmenuis-Schule in ihrer Alltagswirklichkeit. Gleichzeitig verschaffte er sich so einen transparenten Einblick über die Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie Angebote für Kinder und Jugendliche mit Hilfebedarf in Herrnhut.

Mit der Aktionswoche zeigen Soziale Organisationen der Öffentlichkeit, was in deren Einrichtungen geschieht und lassen politische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger teilhaben.

Im Juni wird Anja Schilling (Geschäftsführerin der Bundesagentur für Arbeit Dresden) im Rahmen des "Perspektivwechsels" das Stationäre Hospiz Siloah in Bischofswerda. Mehr dazu lesen Sie dann hier.