Tages-Betreuung in Hohburg
Menschen mit Assistenz-Bedarf können bei uns den Tag verbringen.
Wenn sie nicht in einer Werkstatt arbeiten.
Das gilt, wenn sie in einer Einrichtung
der Herrnhuter Diakonie wohnen.
Oder in ihrer eigenen Wohnung.
Die Tages-Betreuung ist Montag bis Freitag von 7:30 bis 15:15 Uhr.
In der Tages-Betreuung:
- Haben Sie jeden Tag etwas Sinnvolles zu tun.
- Können Sie mit anderen Menschen zusammen sein.
- Können Sie sich mit interessanten Dingen beschäftigen.
- Unterstützen wir Sie bei der Körper-Pflege.
- Gibt es 2 Mahlzeiten: Frühstück und Mittag-Essen.
Wir haben Angebote für Menschen allein oder in der Gruppe.
Je nachdem, wie Sie es möchten oder brauchen.

Wir beschäftigen uns in der Tages-Betreuung mit:
- Alltäglichen Aufgaben,
- Entspannung,
- Erinnerungen aus dem eigenen Leben,
- Einkaufen und Kochen,
- Spiele,
- Basteln, Malen, Töpfern,
- Vorbereitung auf die Arbeit in einer Werkstatt
- für Menschen mit Behinderung.
Wir sprechen gerne mit Ihnen über unsere Angebote.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
