Unser Haus in Hohburg

In unserem Haus in Hohburg gibt es 3 Wohn-Bereiche.
29 erwachsene Menschen können bei uns wohnen.
Alle brauchen Assistenz.
Sie werden Tag und Nacht betreut.
Das nennt man: Vollstationäres Wohnen.
Die Zimmer sind für 1 oder 2 Personen.
Sie können eigene Möbel mitbringen.
Wir helfen gerne beim Einrichten.
In jedem Wohn-Bereich gibt es ein Pflege-Bad
und mehrere Toiletten.
Das ganze Haus ist barrierefrei.
Das Essen wird in unserer eigenen Küche gekocht.
Ein Essens-Anbieter von außerhalb hilft uns.
Unser Haus hat einen großen Erlebnis-Garten.
Dort gibt es:
- eine Terrasse,
- eine Grill-Ecke,
- eine Rollstuhl-Schaukel,
- Wiesen,
- Bänke und andere Sitz-Möglichkeiten.
Zu uns kommen verschiedene Therapeuten für:
- Ergo-Therapie,
- Logopädie,
- Physio-Therapie,
- Hunde-Therapie,
- Musik-Therapie.
Dafür brauchen Sie ein Rezept vom Arzt.
Auch verschiedene Ärzte kommen regelmäßig zu Haus-Besuchen,
zum Beispiel:
- Haus-Arzt, das ist der allgemeine Arzt,
- Orthopäde, Fach-Arzt für Knochen und Muskeln,
- Neurologe, Fach-Arzt für Nerven.
Andere Ärzte kommen auf Wunsch zu uns.
Es gibt Bewohnerinnen und Bewohner,
die nicht in die Werkstatt gehen.
Sie werden in unserer Tages-Betreuung
beschäftigt und gefördert.
Wir sprechen gerne mit Ihnen über unsere Angebote.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail