Herzlich willkommen in unserem Kinder-Garten „Senfkorn“
Wir sind ein integrativer Kinder-Garten.
Das bedeutet:
Bei uns sind Kinder mit und ohne Behinderung.
Unseren Kinder-Garten gibt es schon lange.
Wir kümmern uns liebevoll um die Kinder,
die zu uns kommen.
Christliche Werte sind uns wichtig,
zum Beispiel Freundlichkeit und Mitgefühl.
Wir feiern gemeinsam die christlichen Feste im Jahr.
Zum Beispiel Ostern und Ernte-Dank.
Bei uns gibt es drei Kita-Gruppen.
Die Kinder sind zwischen 2 und 6 Jahre alt.
Insgesamt haben wir 50 Plätze.
Es gibt 6 Plätze für Krippen-Kinder.
Und 3 Plätze für Kinder mit Behinderung.
In unserem Kinder-Garten arbeiten 8 Mitarbeiterinnen.
Sie haben unterschiedliche Ausbildungen.
Zum Beispiel Erzieherin.
Die Haus-Wirtschafterin kümmert sich um das Essen.
Einige Mitarbeiterinnen haben zusätzliche Ausbildungen.
Sie kennen sich besonders gut mit
Kindern mit Behinderungen aus.
Oder sie fördern die Kinder mit Musik und Bewegung.
Alle Mitarbeiterinnen lernen regelmäßig auf Weiterbildungen dazu.