Zusammen-Arbeit

Wir arbeiten mit anderen zusammen.
Zum Beispiel:
Die Musik-Schule
Kinder ab 4 Jahren können einmal in der Woche
zur in die Musik-Schule gehen.
Das kostet Geld.
Informationen dazu finden Sie hier: https://www.kreismusikschule-dreilaendereck.de/
Die Schule Johann-Amos-Comenius
Schülerinnen und Schüler von der Förder-Schule machen
regelmäßig ihren Praxis-Tag bei uns.
Das bedeutet:
Sie helfen in den Gruppen und im Garten vom Kinder-Garten.
Wir benutzen einige Räume von der Förder-Schule.
Zum Beispiel die Sport-Halle und die Keramik-Werkstatt.
Kinder-Garten und Förder-Schule machen zusammen Veranstaltungen.
Zum Beispiel Gottes-Dienste und Theater-Stücke.
Die Kirch-Gemeinde
In der Gemeinde gibt es jemanden,
der sich um die Kirchen-Musik kümmert.
Diesen Menschen nennt man Kantor oder Kantorin.
Jede Woche singt der Chor vom Kinder-Garten
mit dem Kantor oder der Kantorin.
Verschiedene Fach-Leute
von der Diakonie Sachsen
Therapeuten
Ärzte
und andere.
„Tages-Pflege am Zinzendorfplatz“ und
„Anna-Nitschmann-Haus“
Hier werden alte Menschen betreut.
Kontakt zwischen jungen und alten Menschen ist gut für beide Seiten.
Wir besuchen die älteren Menschen.
Wir singen und backen miteinander und unterhalten uns.
Manchmal feiern wir zusammen Feste.