Was uns wichtig ist
Wir haben Grund-Sätze für unsere Arbeit:
- Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen.
- Wir beachten, was jedes einzelne Kind braucht.
- Wir beschäftigen uns mit der Natur und der Umwelt.
Und wir bringen den Kindern bei, gut mit der Umwelt umzugehen. - Gemeinsam sprechen wir über den christlichen Glauben.
Zum Beispiel über Geschichten aus der Bibel. - Die Kinder lernen, dass alle Menschen unterschiedlich sind.
- Wir sind freundlich zueinander und achten die Gefühle von anderen.
- Zusammen mit den Kindern stellen wir einige Regeln für den Kinder-Garten auf.
- Die Kinder können vieles selbst ausprobieren.
- Wir begleiten die Kinder, damit sie gut im Leben zurechtkommen.