Unser Kinder-Garten
![[Translate to Leichte Sprache:] „Mariane-Ringold-Haus“ am Stadtrand von Herrnhut [Translate to Leichte Sprache:] Außenansicht Integrativer Kindergarten](/fileadmin/_processed_/1/9/csm_kita-aussenansicht_DSC_0069_7fd9f3738c.jpg)
Geschichte des Kinder-Gartens
Unseren Kinder-Garten gibt es schon über 130 Jahre.
Seit dem Jahr 2000 sind wir ein integrativer Kinder-Garten.
Das heißt:
Bei uns sind Kinder mit und ohne Behinderung.
Seit 2014 gehören wir zum Bereich Bildung
in der Herrnhuter Diakonie.
Dazu gehört auch die Johann-Amos-Comenius-Schule.
Die Leiterin vom Kinder-Garten ist Christiane Herrmann.
So können Sie unseren Kinder-Garten erreichen:
Christiane Herrmann
Leiterin Kinder-Garten
Telefon: 035873 46-1256
Telefax: 035873 46-1257
E-Mail: kindergarten.hd@ebu.de

Öffnungs-Zeiten
Der Kinder-Garten ist Montag bis Freitag
von 6:30 bis 16:30 Uhr geöffnet.
Manchmal hat der Kinder-Garten geschlossen.
Zum Beispiel in den Weihnachts-Ferien.
Oder an einzelnen Tagen im Jahr.
Wann geschlossen ist,
steht in der Haus- und Gebühren-Ordnung.
Es steht auch in unserem Jahres-Plan.
Und wir sagen Ihnen in einem Eltern-Brief vorher Bescheid.
Das Haus
Unser Kinder-Garten ist in einem schönen alten Haus.
Es liegt am Stadtrand von Herrnhut.
Im gleichen Haus wohnen auch Menschen,
die Unterstützung im Alltag brauchen.
Zum Haus gehört ein großer Garten.
Dort gibt es viel Platz zum Spielen für die Kinder.
Wir können vom Garten direkt in den Stadtwald gehen.